Montag, 7. September 2015

2014.09.04 Riversleigh Fossil Site (Miyumba) & Lawn Hill NP

Unser letzten zwei Stopps bevor es endgültig nach Cape York und auf den Old Telegraph Track ging, waren die Riversleigh Fossil Site und der Lawn Hill Nationalpark.
Riversleigh ist Australiens berühmteste Fundstätte von Fossilien und beherbergt auf über 100km² einige der besterhaltensten Fossilien der Welt. So gut erhalten sind die Fossilien, da sie in weichem Frischwasserkalkstein konserviert wurden und somit nicht durch den Druck des Ozeans komprimiert wurden.
Definitiv ziemlich interessant, aber ich denke die richtig guten Funde liegen in Museen und nicht mehr hier im Feld herum.

© Christin & Steffen

© Christin & Steffen

© Christin & Steffen
Creek Crossing auf dem Weg zur der Riversleigh Fossil Site

© Christin & Steffen










© Christin & Steffen

Nach Riversleigh ging es zum Lawn Hill Nationalpark etwas weiter nördlich, der bis 1984 ein Teil einer der größten Rinderfarmen Australiens war, dann aber zum Nationalpark erklärt wurde. Die Hauptattraktion hier ist die Lawn Hill Gorge mit ihrem smaragdgrünen Wasser. Das lädt einfach nur so zum Schwimmen ein^^

© Christin & Steffen

© Christin & Steffen

© Christin & Steffen

© Christin & Steffen


© Christin & Steffen

© Christin & Steffen

© Christin & Steffen

Die Indarri Falls. Auch super schön und wir hatten hier noch jede Menge Spaß beim Schwimmen^^



© Christin & Steffen




© Christin & Steffen

© Christin & Steffen




So, auf zum nächsten Abenteuer, Cape York :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen