Sonntag, 6. September 2015

2014.08.17-19 Fahrt nach Alice Springs

Auf dem Weg nach Süden schliefen wir am nächsten Tag auf einem alten Rollfeld aus dem zweiten Weltkrieg. Der Weg hierhin wahr schon relativ abenteuerlich, da die alte Straße doch ziemlich zermürbt war. Ohne 4WD kommt man hier definitiv nicht mehr hin. Das Rollfeld selber war aber auch total super und es war außer uns niemand sonst dort. Wir heizten mit dem Auto über das Rollfeld und entschlossen uns hier einen Öl- und Kühlwasserwechsel durchzuführen. Außerdem musste die am Wolfe Creek Krater durchgeführte, notdürftige Reparatur der Kraftstoffpumpe mal verbessert werden, da die ganze Konstruktion doch eher auf wackeligem Fundament stand.



Hier hatte sich über Nacht ein seltsames Insekt gehäutet - lol

Frühstück auf dem Rollfeld^^


Nachdem der Ölwechsel ohne Sauerrei überstanden war, fegte natürlich ein Windstoß 10 Sekunden nachdem ich die verdammte Kühlerschraube aufgedreht hatte den Einer hinfohrt...

... wir streuten dann aber alte Kohlen über die Pfütze und verbrannten die Sauerrei kurzerhand, damit es wenigstens keine Tiere fressen können.
Man, wie ich ja manchmal die plötzlichen Windstöße hier hasse. In Port Macquarie kaufte ich mir damals während eines BBQs ein Paket Eier. Ich stellte es auf den Tisch und 5 Minuten später lag das volle Paket komplett zermatscht 100m weiter weg... Grr :-D
Ach übrigens, die Geschichte Kühler endet hier immer noch nicht...



Alte Dampfmaschinen in Pine Creek



Die heißen Mataranka Springs. Einfach mal komplett kristallklares Wasser und total schön :-)



Ein riesiger Road Train und meine Mutter durfte auch mal :-)

Wieder aus den Tropen heraus - Wir sind nun wieder südlich des Wendekreis des Steinbocks


Verdammte Reservekanister :-D



Auf einem weiteren WW2 Rollfeld. Jemand hatte sich hier gut zum Campen eingerichtet lol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen