Samstag, 12. September 2015

2014.09.18 CREB Track

Im vorherigen Beitrag hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich gerne den CREB Track fahren wollte und Christin und Steffen jedoch den einfacheren Bloomfield Track nehmen wollten, da sie bald ihr Auto verkaufen mussten und schon so einige berüchtigte Stories über den CREB gehört hatten.
Diese Stories sind auch durchaus berechtigt, da der CREB Track, welcher den Stromleitungen des Cairns Regional Electricity Board durch den Daintree Rainforest folgt, teilweise extrem steil ist und bei jeglicher Nässe aufgrund des extrem rutschigen Lehmbodens zum absolut unpassierbaren Todesroulette werden kann.
Ich hatte zwar fabelhafte Bedingungen und der Track war staubtrocken, aber selbst dieses Jahr wurde er erst Ende August geöffnet, da es davor einfach noch zu gefährlich war.
Teilweise ist der Track echt so steil, dass man denkt, man fährt direkt in den Himmel hinauf - lol

Später traf ich noch ein paar andere Backpacker in Brisbane, die den CREB Track auch gefahren waren, allerdings im Juni als er noch gesperrt war. Diese Gruppe von zwei Autos rutschte einen Berg hinunter und war dann im Tal bei extremen Regen für drei Tage gefangen, da sie einfach nich mehr heraus kamen. Erst am dritten Tag und nach unzähligen Stunden im Schlamm und dem Regen hatten sie den Track für etwa einen Kilometer mit Ästen versehen, die ihnen endlich einen Ausweg boten. Ziemlich verstörendes Abenteuer würde ich sagen :-D

Die Aussichten vom CREB-Track sind teilweise echt super und insgesamt hat mir der Track echt gut gefallen. Natürlich war es kein Vergleich zum Old Telegraph Track, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Auf halber Strecke findet man hier übrigens die Roaring Meg Falls. Ich weiß nicht, was ich da wieder angestellt habe, aber irgendwie habe ich alle Bilder davon verloren :-(
Aber wozu gibt es denn Google?^^

Als ich an den Roaring Meg Falls ankam und ausstieg, roch es extrem stark nach Getriebeöl und ein Blick unter mein Auto zeigte dann auch schon die neue Misere. Die vordere Differentialschaftdichtung war undicht geworden und die Plörre lief nur so heraus... Ich konnte hier nicht wirklich etwas dagegen tun und fuhr somit noch bis nach Cairns damit, wo ich es dann für $20 und viele Nerven reparierte xD

Ich will gar nicht erst wissen, was hier passiert ist... Aber eigentlich weiß ich es schon. Nässe + Lehmboden + Extrem steile Abhänge + Selbstüberschätzung = Überschlag garantiert...




Kein Kommentar... :-D

Warnschild am offiziellen Start des Tracks



Eine Cypress Creek ähnliche Brücke, aber trotzdem noch vertrauenerweckender als die auf dem OTT :-D



Die Strommasten denen der Track folgt. Ich frage mich, wie die eigentlich in der Regenzeit gewartet werden wenn etwas passiert?







Daintree River Crossing
Als ich hier hindurch gefahren war, kam ein Farmer vorbei und fragte mich, wie ich denn die Kamera auf die andere Seite bekommen hätte. Ich sagte ihm, dass ich durch den Fluss gewatet war, worauf hin er mich entsetzt ansah und meinte "mate, this river is full of salties, are you crazy?!". Ich dachte nur "ach du Scheiße" und dann sah ich auf der anderen Seite auch das Warnschild... Wie nett, dass dieses nur auf einer Seite stand... Wie dem auch sei, habe ich es ja überlebt :-D Nächstes Mal werde ich aber sicher nicht noch einmal durchlaufen - lol
Da es schon langsam dunkel wurde, fragte ich den Farmer noch, ob er einen guten Schlafplatz kennen würde. Er zeigte mir einen super Platz direkt am Fluss der nicht einmal einen Kilometer weit weg war :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen