Samstag, 5. September 2015

2014.08.08 Kununurra (Mal wieder...)

Nachdem uns bei den Bungle Bungles der Kühler um die Ohren geflogen war, musste nun eine Entscheidung getroffen werden. Es hieß entweder hier in Kununurra für $700 einen neuen kaufen, oder einen viel billigeren im Internet bestellen und nach Darwin liefern lassen. Allerdings wäre das ein zu krasses Glücksspiel geworden, da es bis Darwin doch noch eine ganze Ecke war und somit musste ich mit knirschenden Zähnen die Augen schließen und mein Portmonnaie öffnen...
Dummerweise war der alte Kühler nicht wirklich sinnvoll zu reparieren und wir verbrachten so ziemlich den halben Tag damit das verdammte alte Ding wieder aus- und den neuen Kühler einzubauen. Blöderweise war ich nun ziemlich pleite und das Kühlmittel in Kununurra viel zu teuer. Wir mussten also leider die alte Siffplörre wieder in den neuen Kühler kippen und eine ordentliche Spülung später durchführen. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass die Kühlergeschichte hier noch nicht endet... *seufz*





Außerdem sah ich dann noch, dass er Stoßdämpfer mal wieder hinüber war. Die Mutter war einfach abgefallen, da das Gewinde nicht mehr besonders gut war nach unserem Dilemma im Cape Range Nationalpark. Eine Gewindenachschneidung später war das Problem aber dann auch schon wieder "fachmännisch" behoben und der Shockie (Shock Absorber) war wieder fit für noch ein paar tausend Kilometer :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen