Sonntag, 13. September 2015

2014.11.16 Magnetic Island

Unsere nächste, größere Station war die Insel Magnetic Island, welche 8km vor der Küste von Townsville liegt und angeblich den Kompass von Captain Cook im Jahre 1770 verrückt spielen ließ. Man vermutete daher damals, dass die Insel magnetisch sei, woher auch ihr Name stammt. Allerdings konnte der angebliche Magnetismus der Insel nicht wissenschaftlich bewiesen werden.
Während die Insel im zweiten Weltkrieg aufgrund ihrer vorgelagerten Position und dem guten Überblick über die Gegend als Verteidigungsstellung galt, ist sie heute neben Heimat für mehr als 2.000 Bewohner eher eine Touristenattraktion.
Abgesehen von den alten Weltkriegsbunkern und den guten Aussichten von diversen Lookouts, gibt es hier auch noch jede Menge kleine Rock Wallabies, die echt süß sind :-)
Angeblich gibt es hier auch die am nördlichsten gelegene Koalapopulation Australiens. Gesehen haben wir jedoch keinen einzigen.

Die beste Möglichkeit sich als Tourist auf der Insel fortzubewegen ist übrigens per Roller und somit mieteten wir uns direkt jeder einen und cruisten den ganzen Tag über die Insel, was echt Spaß gemacht hat :-)








© MTB

© MTB



© MTB
Mittagessen unter einem der alten Bunker

© MTB



© MTB

© MTB

Mausi war natürlich auch mit auf Magnetic Island :-)










© MTB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen