Sonntag, 13. September 2015

2014.11.23 - 26 Airlie Beach, Eungella NP, Mackay Highlands & Kroombit Tops NP

In Airlie Beach angekommen, machten wir uns sofort daran eine günstige und private Tour zu den Whitsundays zu ergattern und hatten 10 Minuten später auch schon jemanden am Telefon, der uns für $50 am nächsten Tag auf seinem Boot mitnehmen wollte. Wir planten uns am nächsten Morgen bei Woolworths zu treffen, aber leider wurden wir offenbar verarscht, denn weder tauchte er auf, noch antwortete auf Anrufe und SMS... Wir waren echt angefressen, hatten aber leider weder die Zeit für einen weiteren Versuch noch das Geld für eine richtige Tour, da ich mittlerweile komplett pleite war und an meinen letzten $1.000 nagte.

Wir sind angepisst...

Nach diesem doch eher traurigen Tag machten wir uns auf in den Eungella Nationalpark und die Mackay Highlands, wo es zumindest wieder ein paar tolle Schwimmmöglichkeiten gab :-)




© MTB

Danach machten sich Marc und ich auf in den Kroombit Tops Nationalpark, wo wir uns das Wrack der Beautiful Betsy anschauten, einem Frachtflugzeug der amerikanischen Luftwaffe, das hier am 26.02.1945 während eines Sturms abstürzte.
Bemerkenswert ist, dass die Absturzstelle bis 1994 unentdeckt blieb und daher fast 50 Jahre lang niemand wusste, wo sich das Flugzeug befand.
Ein absolut interessanter, aber zu gleich auch trauriger Ort, da hier immerhin sechs Menschen ihr Leben ließen.




















© MTB






© MTB















© MTB

© MTB




© MTB



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen