Mittwoch, 2. September 2015

2014.07.19&20 Millstream-Chichester Nationalpark

Unsere vorletzte Station auf dem Roadtrip war nach unseren Abenteuern im Karijini Nationalpark der Millstream-Chichester Nationalpark.
Der Millstream-Teil des Parks war bis 1982 eine Schaf- und Rinderfarm, wurde dann aber in den bereits seit 1970 existierenden Chichester Nationalpark integriert und dann einfach in Millstream-Chichester ambenannte. Der Millstream-Teil ist, wie der Name schon vermuten lässt, dem Millstream Creek und dem Fortescue River gewidmet und konserviert diese zwei Wasserwege. Der Chichester-Teil ist ein Gebirge nordöstlich davon.

Wir fuhren zuerst in den Millstream-Teil des Parks, da sich dort das Visitor Information Center befindet und schauten uns dort ein wenig um. Danach fuhren wir noch zu ein paar Lookouts am Millstream Creek und Fortescue River. Zum schwimmen war es aber leider erstens zu spät und zweitens zu kalt.




©Nicky

Danach ging es weiter in den Chichester-Teil, wo wir am Python Pool zu Abend gegessen haben. Hier hatten wir dann noch mehrere, ziemlich verstörende Spinnenerlebnisse... Unter dem Tisch an dem wir kochten, baute gerade eine Redback Spider ihr Nest und ließ sich konstant von Tisch zum Boden herab und krabbelte dann wieder an ihrem Spinnfaden herauf. Irgendwie wollten wir sie aber nicht töten, sie war immerhin zuerst hier gewesen :-D und somit ließen wir sie einfach weiter machen. Am Ende hat sie ihr Ding gemacht und wir unseres - lol. Ein schlechtes Gefühl hatte man aber trotzdem die ganze Zeit. Dann waren im Plumpsklohäuschen auch noch mindestens fünf weitere Redbacks, was sogar noch verstörender war...
Geschlafen haben später wir etwas weiter zurück auf einem Parkplatz an der Hauptstraße, von dem man einen super Ausblick hatte.







Am nächsten Morgen gingen wir dann noch zum Python Pool und fuhren dann weiter Richtung Port Hedland. Hier stoppen wir übrigens nur kurz und außer monströsen Roadtrains gibt es dort nichts zu sehen. Es ist eine absolute Industriestadt. Auf dem Weg dorthin hatten wir jedoch noch ungelogen 200m bevor wir auf eine befestigte Straße gekommen wären mal wieder einen Platten... Da nun beide Ersatzreifen in Verwendung waren, durfte nun nichts Weiteres passieren, ansonsten hätten wir ein Problem gehabt xD




©Nicky


Aussicht von Mt Herbert


Python Pool
Leider war das Wasser stagniert und nicht mehr zum Schwimmen geeignet, da es zu lange nicht geregnet hatte. 




©Nicky

©Nicky

©Nicky

©Nicky


Mt Nipple (oder so :-D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen