Donnerstag, 3. September 2015

2014.07.21ff Broome

Nach 12.188km und 50 Tagen kamen wir am 21.07.2014 in Broome an, dem Ende unseres Roadtrips.
Nicky musste hier in zwei Tagen ihren Flug erwischen und einen Tag danach kam dann meine Mutter an, mit der es dann weiter ging.
Broome an sich ist ganz schön und wohl am Besten für seinen Cable Beach und die Staircase to the Moon bekannt. 1889 wurde hier vom Cable Beach ein Unterseetelegrafenkabel nach Singapur verlegt um Australien mit England zu verbinden. Alle vorherigen Kommunikation musste per Schiff erfolgen. Ganz schön verrückte und unvorstellbare Zeiten in unserer heutigen vernetzten Welt, aber so was das damals eben.
Wenn die Bedingungen zwischen März und Oktober richtig sind, kann man hier auch die eingangs bereits erwähnte Staircase to the Moon sehen, ein natürliches Phänomen, dass den Schlamm am Meeresboden bei Ebbe wie eine Treppe zum Mond aussehen lässt.
Leider waren wir nicht zu einem der diesjährigen Termine hier und somit empfehle ich das einfach mal zu googlen.

Bevor es dann mit meiner Mutter zur Gibb River Road ging, mussten noch ein paar kleinere Reparaturen am Auto  durchgeführt werden. Nichts kritisches, aber die Stoßdämpfer brauchten noch einmal einen Satz gebrauchte Gummis und eine Auspuffaufhängung musste erneuert werden. Das war so ziemlich alles an einem Nachmittag erledigt.






Sonnenuntergang am Cable Beach





Dass es sich hierbei um eine Stoke's Sea Snake, eine der giftigsten Seeschlange überhaupt, handelte, erfuhr ich erst später in Darwin. Rückblickend betrachtet, hätten wir vielleicht etwas mehr Abstand halten sollen, aber die Schlange sah eh ziemlich fertig und vollgefressen aus. Vielleicht hatte sie schon genug Tourist für diesen Tag :-D








Wundervolles Abspackfoto mit meiner Mutter - lol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen