Samstag, 5. September 2015

2014.08.10 Nitmiluk Nationalpark (Katherine Gorge)

Bevor es an den eigentlichen Inhalt dieses Beitrags geht, muss ich noch erwähnen, dass meine Mutter nun offiziell behaupten kann einen Geburtstag in Australien gefeiert zu haben. Eine riesen Party oder ein monströses Geschenk gab es zwar nicht, aber immerhin^^


Der Nitmiluk Nationalpark liegt etwa 250km südöstlich von Darwin und beherbergt die recht bekannte Katherine Gorge . Der Katherine River hat hier über Jahrmillionen eine tiefe Schlucht in den dortigen Sandstein gefressen. Trotz der Präsenz von Süßwasserkrokodilen gibt es hier jede Menge Schwimmmöglichkeiten. Diese kleinen Krokodile lass Menschen normalerweise in Ruhe, solange man sie nicht provoziert. In der Wet Season verlaufen sich allerdings sogar oft die gefährlichen Salzwasserkrokodile hier her. Diese werden zwar zu Beginn der Trockenzeit Schritt für Schritt entfernt, aber eine hunderprozentige Sicherheit gibt es nicht wirklich. Ich war auch in einer der Schluchten schwimmen, aber ich muss sagen, ein ungutes Gefühl, dass die Ranger ein Salzwasserkrokodil übersehen haben, bleibt trotzdem.
Da Freunde von uns bereits vor uns hier gewesen waren und uns von der Kanutour abrieten, beschränkten wir uns auf ein paar Wanderungen entlang der Schluchten.


Jede Menge Flughunde




lol :-D




Hier wurde mir den Krokodilen geschwommen :-D







Edith Falls


Ein abgestürztes Flugzeug an einer der Straßen hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen