Freitag, 28. August 2015

2014.07.08 Pink Lake (Hutt Lagoon) & Zerstörte Windschutzscheibe

Pink Lake oder auch Hutt Lagoon ist ein pinker Salzsee ein paar Kilometer von Port Gregory in Western Australia.
Er liegt ein paar Meter unter dem Meeresspiegel und ist von einem Dünensystem vom Meer getrennt.
Durch den Druck des Meerwassers auf die Dünen, sickert allerdings immer etwas Salzwasser nach, was den dort lebenden Dunaliella salina Algen ermöglicht, Carotine wie z.B. ß-Carotin zu erzeugen, die dem See seine pinke Farbe verleihen.







Auf dem Weg zurück zum Highway kam uns dann eine absolute Raserin entgegen. Sie fuhr mit Sicherheit an die 180km/h auf einer Straße nicht breiter als ein besserer Feldweg. Als sie uns passierte, schleuderte sie einen riesigen Stein hoch, der erst meinen rechten Scheinwerfer, dann die Windschutzscheibe und dann das Roofrack traf.
Ich sag euch Leute, das passierte wie in Zeitlupe und der Stein war echt riesig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er nicht zuerst den Scheinwerfer getroffen hätte, er glatt durch die Windschutzscheibe hindurch gekommen wäre. Die Windschutzscheibe war natürlich so oder so nun kaputt, da sich der Einschlagspunkt genau in meinem Sichtfeld befand und selbst wenn man ihn reparieren dürfte, er einfach viel zu nervig wäre.
Ich bin natürlich total ausgerastet und bin der Frau mit Vollspeed hinterher gefahren. Es waren nur ein paar Kilometer und der einzige Ort zu dem sie fahren konnte, war Port Gregory. Ich fand ihren Wagen dann auf einem Parkplatz dort, stellte sie zur Rede und forderte Schadensersatz und ihre Versicherungsdaten.
Die Frau meinte dann nur zu mir, was ich denn für eine "German Cunt" wäre, dass ich mich verpissen sollte und es nicht ihr Problem wäre, wenn Steine durch die Gegend fliegen. Alles Argumentieren half bei ihr nichts und dass sie viel zu schnell war, störte sie auch kein bisschen. Vorstellen könnt ihr euch die Frau, wenn ihr in Google nach "10 years of Crystal Meth" sucht - echt traurig. 
Ich drohte dann damit die Polizei anzurufen, woraufhin sie sagte "yep, go ahead you fucking cunt, the next police station is a few hours away and they will never come out here for that. See ya!". Sie stieg dann einfach in ihren Wagen und fuhr mit quietschenden Reifen davon.
Ich war noch schnell genug ihr Kennzeichen aufzuschreiben, aber das wars dann auch. Da es in Gregory wirklich keine Polizei gab, fand ich mich erst einmal damit ab und plante im nächsten Ort Anzeige zu erstatten.
Ein paar tage später waren wir dann auch im nächstgrößeren Ort und ich ging zur Polizeistation. Dort wurde mein Vertrauen in Ordnung und Gesetz mal wieder zutiefst erschüttert und ich hab traurigerweise erneut (es gibt da noch ein paar ähnliche Geschichten aus Deutschland) gelernt, dass man sich auf die Polizei nur dann verlassen kann, wenn Sie es aus welchem Grund auch immer auf dich abgesehen hat. Sei es, wenn man zu schnell gefahren ist, oder was auch immer!
Mir wurde kurz gesagt davon abgeraten Anzeige zu erstatten, da ich keinen Beweis hätte, dass die Frau zu schnell gefahren ist. Dass ich schon 10 Jahre lang selber Auto fahre und Geschwindigkeiten mittlerweile einschätzen können sollte und außerdem eine Zeugin an Bord hatte, interessierte den Beamten recht wenig.
Ich fragte ihn dann, was ich denn in einem solchen Fall machen sollte. Der Frau zur ausgleichenden Gerechtigkeit auch einen Stein auf die Scheibe werfen (achja, der Scheinwerfer war ja auch kaputt...) oder sie zuparken, bis sie ihre Schuld eingesteht und Geld oder Versicherungsdaten herausrückt?
Seine Antwort war dann nur "nein, besser nicht, denn dann ist das Gesetz ganz klar nicht auf deiner Seite". Nun ja, es scheint mir, als sei das Gesetz so oder so nicht auf meiner Seite.
Zudem wurde mir dann noch gesagt, dass ich nun mit einem "nicht fahrtüchtigen" Fahrzeug herum fahre und dass wenn sie mich damit irgendwo fahren sehen, mir ein Bußgeld von mehreren hundert Dollar ausstellen müssten.
Joa... Ich dachte echt die ham se nicht mehr alle, habe nur gelacht und war echt übelst sauer.
Machen konnte ich allerdings nichts und somit wurde dann weiter gefahren.
Getauscht haben lassen habe ich die Windschutzscheibe übrigens erst mehr als 20.000km später in Cairns. Niemand hat was gesagt, aber die Strafe hätte ich auch nie im Leben bezahlt!

So, sorry für diesen langen, sinnlosen Post, aber ich musste das mal loswerden :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen