Donnerstag, 27. August 2015

2014.07.03 Rottnest Island

Während unseres Aufenthalts in Perth beschlossen wir dann auch Rottnest Island zu besuchen, da es nur einen Katzensprung von der Küste entfernt liegt und zudem die größte Quokka Population Australiens beherbergt. Quokkas sind ziemlich kleine und süße Beuteltiere, die auf dem Festland fast komplett ausgerottet wurden.
Die Insel selbst wurde übrigens nach ihren Bewohnern, den Quokkas benannt. "Rotte Nest" bedeutet "Rattennest" in Niederländisch. Persönlich finde ich aber, dass die süßen Quokkas den Ratten-Namen nicht wirklich verdient haben.

Wie dem auch sei, ist Rottnest heutzutage eine Touristendestination. Früher wurde sie für allerhand Anderes verwendet, wie z.B. eine Gefängnisinsel oder eine vorgelagerte Militärbasis um feindliche Schiffe früher erkennen zu können.
Gut, dass diese Zeiten vorbei sind und wir uns somit die Insel anschauen konnten.
Am Besten reist man auf Rottnest übrigens mit dem Fahrrad, da es kurz gesagt keine anderen Fahrzeuge auf der Insel gibt - natürlich abgesehen von ein paar, die von Parks and Wildlife Service verwendet werden.
Fahrrad gefahren war ich zwar seit über einem Jahr schon nicht mehr, aber bekanntlich verlernt man das ja nicht und somit sind wir trotzdem einmal komplett um die Insel herum gefahren und es hat sich wirklich gelohnt :-)





Noch ein bisschen müde, was? :-)



Noch ein müdes, schlafendes Quokka :-)












Eine der alten WW2 Geschützstellungen



Ein alter Radarposten











©Nicky
Das Quokka hier hatte uns zum Mittagessen besucht und war so hungrig, dass es glatt meinen Finger angeknabbert hatte - lol
Gefüttert haben wir es aber trotzdem nicht, da sie von unserem Essen krank werden können und außerdem verlernen, wie man selbst überlebt




©Nicky

©Nicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen