Freitag, 28. August 2015

2014.07.06 Stockyard Gully Nationalpark

Der Stockyard Gully Nationalpark ist nicht sonderlich bekannt, aber trotzdem nicht minder interessant. Ich weiß gar nicht mehr wo ich von ihm gehört hatte, aber es hat sich definitiv gelohnt diesen Umweg zu fahren.
Stockyard Gully ist kurz gesagt ein Höhlensystem, das von einem Fluss über die Jahrmillionen in den Fels gefressen wurde.
In der Dry Season kann man in der Höhle herumlaufen, in der Wet Season kann diese jedoch komplett unter Wasser stehen und selbst wenn es regnet soll man sich zur Sicherheit besser von ihr fern halten, da es hier schon so einige Blitzfluten gegeben haben muss. Es muss noch nicht einmal hier direkt regnen, sondern es reicht bereits, wenn 200km flussaufwärts ein Unwetter herrscht.
Nun ja, wie ihr euch denken könnt, regnete es an diesem Tag hier leicht. Es sah aber im Flussbett alles staubtrocken aus und man lebt bekanntlich ja nur einmal. Okay, den Spruch könnte man jetzt auch als Anlass nehmen nicht hinein zu gehen, aber was ich meine ist, dass man ja schließlich nur einmal hier ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir machten uns also auf in das Höhlensystem und verbrachten sicherlich eine Stunde darin.



Der Eingang einer der Höhlen. Leider kein Zutritt hier. Warum weiß ich nicht mehr, aber zurückblickend betrachtet, hätte ich mir das doch mal genauer anschauen sollen. Verdammt... xD



Bienennester am Höhleneingang


Joa, ich mein, warum sollte ein Baum auch nach oben wachsen wollen :-D







Der Eingang des betretbaren Höhlensystems







Man muss aufpassen, wo man hier hin läuft. Hier hängen steinernen Penisse von der Decke lol



Cave Risk Area? Do not enter? Nach meinen Geocachingabenteuern mit Michel und Nathalie in Deutschland kann ich doch an sowas nicht mehr einfach vorbei gehen und bin schnurstracks in das kleine Loch hinein geklettert :-D Besonders weitläufig war es dort drin nicht, aber trotzdem interessant^^

Das andere Ende des Höhlensystems

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen