Freitag, 25. April 2014

2014.02.08-10 & 22-23 Melbourne

Nach dem super Roadtrip mit Vivien kamen wir dann endlich in Melbourne an.
Leider kann ich zu Melbourne nicht allzu viel sagen, da ich hier nur ein paar Tage verbracht habe und alle Tage recht beschäftigt war.
Erst mit den Vorbereitungen für Tasmanien und danach mit den Vorbereitungen für den nächsten Roadtrip nach Adelaide.
Eins kann ich aber definitiv sagen. Und zwar, dass es bei unserer Ankunft verdammte 44°C waren.
Total krank sag ich euch. Wir verbrachten die meiste Zeit des Tages mit Fahren und das war mit offenen Fenster noch ganz akzeptabel. Als wir dann allerdings in Melbs ankamen und an der ersten Ampel standen, wurde es direkt so unfassbar heiß im Auto, dass einem der Schweiß sogar an den Beinen herunter lief... Schlafen war nachts kaum möglich, aber immerhin war dieses Extremwetter nur für einen Tag.
Was ich noch zu Melbourne sagen kann, ist, dass es definitiv einen anderen Charme hat als Sydney.
Viele Leute meinten, dass es weniger busy und weniger gestresst ist und der erste Eindruck hat sich da auch bestätigt. Allerdings kann man auf diesen Eindruck nicht viel geben, da ich ja nur ein paar Tage dort war^^

Wie auch immer gibt es dann statt weiterem Gelaber einfach ein paar Fotos :-)

Da hat doch tatsächlich jemand I <3 U in die Luft schreiben lassen :-)

Shrine of Remembrance

Aussicht auf die Stadt vom Shrine


Blick aufs Observatorium und interessant geformte Räume




Flinders Street Station



lol?


Flughunde im botanischen Garten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen