Mittwoch, 23. April 2014

2014.01.30 - 02.08 Roadtrip Sydney to Melbourne

Nach meinem Skydive und Tauchkurs war es nun endlich an der Zeit Sydney zu verlassen und weiter zu ziehen.
Als nächstes großes Ziel stand Melbourne auf dem Plan, allerdings gab es auf dem Weg dorthin natürlich auch einiges abseits der schnellsten Route zu sehen.
Für diesen Trip habe ich mir bei Facebook einen Travelpartner gesucht.
Nach einigen Antworten war dann der passendste gefunden. Vivien, ein 23 jähriger Franzose.
Wir trafen uns am zweiten Tag meines Trips in Jervis Bay.
Vorher bin ich allerdings schon den Great Pacific Drive gefahren und habe die Sea Cliff Bridge überquert.
Unglaublich tolle Aussichten gab es hier an dieser Klippenstraße und die Sea Cliff Bridge ist definitiv einen Blick wert gewesen. Schon krass, was die Bauarbeiter hier errichtet haben, da die Sea Cliff Bridge eine von nur sieben Brücken weltweit ist, die Off-Shore, also abseits vom Festland gebaut wurden.








Als nächstes ging es dann nach Kiama.
Hier befindet sich das so gennante Kiama Blowhole. Dies ist quasi eine durch das Meer und die Wellen ausgehöhlte Felsformation mit einem Loch oben drin.
Wenn nun eine Welle das Blowhole trifft, schießt das Wasser bis zu 60m hoch in die Luft.
Diese 60m werden natürlich nur bei extremem Wellengang erreicht und als ich dort war, wehte leider kaum ein Lüftchen, also hat das Blowhole nicht wirklich geblowt :-D
Wie auch immer, hier ein paar Fotos der Umgebung








Das Blowhole


So kann es aussehen, wenn die Wellen passen^^
(Quelle: visitnsw.com)

Nach Kiama ging es dann weiter nach Jervis Bay, wo ich zum einen eine Freundin aus Sydney mit ihrem Vater wiedertraf und am nächsten Tag dann auch Vivien aufgepickt habe.
Jervis Bay ist eine super schöne Bucht, die für ihren atemberaubend weißen Sand bekannt ist.
Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so 100%ig mit, aber was solls^^
Die Fotos entstanden bevor die großen Wolken aufzogen



Das nächste Ziel war dann Mount Kosciuszko (separater Post), der höchste Berg Australiens.
Da Vivien allerdings Canberra noch nicht gesehen hatte und es gerne sehen wollte, wurde ein kleiner Umweg über ACT eingelegt.
Ich bin vermutlich der einzige Backpacker, der jemals zweimal nach Canberra gefahren ist, aber was solls :-D

On the road






Irgendwann kamen wir dann natürlich auch nach Victoria^^


Und 5 Meter zurück waren wir wieder in NSW :-D

Lakes Entrance. Super schön hier



Am 04.02 hatte dann Vivien Geburtstag und so wurde kurzerhand ein Barbecue samt ein wenig Alkohol organisiert^^
Der Alkohol war dann gegen Ende etwas exzessiv, aber naja, lustig wars^^
Am nächsten Morgen klopfte dann jemand an meine Scheibe. Ich dachte schon, dass es ein Ranger sei und wir nun eine Strafe bekommen, aber es war ein Russe, der nach Hilfe fragte.
Er war mit seiner Familie in einen 4WD-Track gefahren - mit einem normalen Auto :-D - und hatte sich komplett festgefahren.
Ich war noch total fertig und durfte mit Sicherheit nicht fahren, aber da wir 5km abseits der Zivilisation waren und es eh offroad war, versuchte ich zu helfen so gut es ging.
Dabei habe ich dann auch noch mein Geschirr, das ich den Abend vorher auf den Hinterreifen gelegt hatte, überfahren. Die Pfanne ist nun etwas krumm, aber was solls :-D
Am Ende hatten wir ihn befreit und ich $40 verdient^^
Hier noch ein paar Fotos vom Geburtstag. Die richtig peinlichen behalte ich mal für mich xD




Possumangriff xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen