Donnerstag, 17. April 2014

2014.01.26 Skydive in Goulburn

Auf dem Rückweg von meinem kleinen Ausflug nach Canberra war es dann endlich soweit meinen Skydive anzutreten, den ich bereits Anfang Dezember bei Groupon gekauft hatte.
Gespannt fuhr ich nach Goulburn, welches zwischen Canberra und Sydney liegt.
Am Flugfeld angekommen, sah ich auch schon direkt Fallschirme in der Luft.
Die Spannung stieg weiter^^
Also rein in die gute Stube und alle Formalitäten erledigt und nach guten zwei Stunden Warten saß ich dann endlich im Flugzeug, das auf 14.000 Fuß (ca. 4,2km) raufstieg und dann seine Pforten zum Absprung öffnete.

Das Gefühl wenn man in der Tür sitzt und einfach mal nur 14.000 Fuß freien Fall vor sich hat, ist allein schon echt unglaublich, aber der Moment wo dein Tandempartner abspringt und dich mitreißt, ist einfach nur unbeschreiblich.
60 Sekunden pures Adrenalin. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht und kam erst gar nicht auf die Idee mit den Armen zu wedeln oder was auch immer, bis mein Tandempartner mir auf die Sprünge half, lol :-D :-D
Nach den 60 Sekunden freiem Fall wurde dann der Fallschirm geöffnet und ich durfte sogar mal steuern^^
Nach dem Preis der ganzen Aktion fragt man besser nicht, aber es war die Erfahrung definitiv wert :-)

Aber seht einfach selbst in meinem Youtube-Video (Full HD für alle die es kümmert :-P)


Ich würde es definitiv noch einmal machen, wenn der Preis halbiert wäre^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen