Mittwoch, 1. Juli 2015

2014.04.19 - 21 Griffith

Während meiner Zeit in Hay erfuhr ich, dass im April die V8 Superboat Races in Griffith stattfanden. Da Griffith "nur" rund 160km entfernt liegt und so ziemlich die nächstgrößere Stadt ist, fuhr ich dort natürlich direkt einmal hin. Ich brauchte eh noch einige Dinge fürs Auto und somit bot sich die Fahrt gleich doppelt an.

Die V8 Superboat Races waren ganz interessant, aber nach einigen Stunden wurde es dann doch etwas langweilig. Da jeder ja sowieso nur an den Unfällen interessiert ist, hier die Crash Compilation :-D
Kurz bevor das Rennen vorbei war, wollte ich nochmal ein Video aufnehmen, aber dachte mir "ach ich hab ja schon eins. Ist ja alles dasselbe". 10 Sekunden später kam es dann zu einem der spektakulärsten Crashes des ganzen Rennens (der erste im Video). "Na super" dachte ich... Aber wozu gibt es denn Youtube? ;-)
Ich dachte übrigens echt, dass der durch den Zaun kommt, da ich so gut wie direkt davor stand, aber ist ja gut gegangen.

(Verletzt wurde übrigens niemand)




In einem Park nahe meinem Schlafplatz nach den V8 Superboat Races

Emu :-) Hiervon sah man, wie von den Kängurus auch, hunderte beim Fencen

CONstruction? Sieht eher nach DEstruction aus, lol

Die nächsten Tage ging ich dann ein bisschen im Gebirge wandern und begab mich auf einen recht interessanten 4WD-Track, den ich durch Zufall fand als ich mich auf dem Highway verfahren hatte. Ich wollte eigentlich nur umdrehen und sah einen Track, der auf einen Berg führte. Ich konnte, trotz dass ich alleine war, nicht widerstehen und versuchte es einfach mal. Ziemlich steil und eng war es, aber es hat sich gelohnt :-)









Zu guter letzt ging es noch zu Supercheap Auto, wo ich ein paar hundert Dollar für so einiges Zubehör ließ. Da es Ostern war, hatte der Laden ein 20%-auf-alles-Angebot (nein, hier gibt es keine Tiernahrung ;-) )
Zum einen gönnte ich mir ein Funkgerät, eine Toolbox sowie ein Snatch-Strap-Set (Abschleppseil mit Dehnfunktion - braucht man, wenn man sich festgefahren hat) und zum Anderen hatte sich das Auto neues Differential- und Getriebeöl verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen