Freitag, 19. Juni 2015

2014.05.22 - 23 Roadtrip back to Adelaide

Irgendwann war dann doch die Zeit gekommen um von Hay, das ich immerhin für drei Monate mein Zuhause nennen konnte, Abschied zu nehmen. Genug Geld war verdient, meine 88 Tage "Farmwork" fürs Second Year Visa waren mehr als erreicht und die Reise musste ja auch irgendwann mal weitergehen :-)
Da eine ehemalige Zimmerkameradin aus Brisbane in den nächsten Tagen in Adelaide ankam, ging die Reise also wieder zurück von wo ich drei Monate vorher gekommen war.

Vorher ging es allerdings noch zum Mungo National Park, der, so wie alles in Australien, so halbwegs auf dem Weg lag (nur ein paar hundert Kilometer Umweg ;-)
Mehr hierzu jedoch im nächsten Beitrag.

Ein Nachtquartier wurde in Mildura aufgeschlagen. Einer kleinen Stadt, die zum größten Teil vom Fruchtanbau lebt. Jedes Jahr kommen tausende Backpacker hierher um alle möglichen Arten von Gemüse und Früchten zu ernten.
Ich hatte all Dies glücklicherweise schon hinter mir und habe mir am nächsten Morgen nur kurz die Umgebung angesehen.






Später ist mir dann knapp 20km vor Adelaide noch bei voller Fahrt auf dem Highway ein Reifen bei voller Fahrt geplatzt. Gott sei dank ist der gute alte Landcruiser aber erstaunlich stabil geblieben. Man hat es sogar ehrlich gesagt erst ein paar Sekunden später wirklich gespürt.
Ich wusste erst nicht einmal was los war. Das Fahrgefühl war nur auf einmal extrem schwammig.
Insgesamt aber trotzdem nicht gerade das schönste Erlebnis bei Nacht und alleine nen Reifen auf dem Highway wechseln zu müssen. Es hat mich übrigens sehr gewundert, dass niemand angehalten hat. Sonst sind die Australier immer sehr hilfsbereit.
Wie dem auch sei, läuft am Ende ja dann doch immer alles gut und so konnte ich nach knappen eineinhalb Stunden weiterfahren und parkte wieder an meinem altbekannten Platz beim Kindergarten - es hatte sich absolut nichts verändert ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen