Sonntag, 12. Juli 2015

2014.05.23ff Adelaide... mal wieder ;-)

Nachdem ich nach meinem geplatzten Reifen doch relativ gestresst in Adelaide angekommen war, war es am nächsten Tag soweit Nicky wiederzutreffen.
Wir hingen etwa eine Woche in Adelaide herum und taten alles, was gute Touristen eben so tun, wie z.B. Sightseeing und Museen.

Ein seltsames Etwas hat sich an meinem Roofrack über Nacht gehäutet :-D


Wundervoll... lol

Ein Cafe "A Mother's Milk" zu nennen gibts auch nur in Australien...

Ein Tagesausflug führte uns auch nach Hanhdorf, einer kleinen Ortschaft mit deutschen Einfluss. Hahndorf wurde 1838 von einer kleinen Gruppe Preußen gegründet und ist angeblich der 'deutscheste Ort in Australien'. Okay, man spürt schon einen extrem deutschen Einfluss, allerdings ist alles eher Klischeehaft. Fast jedes Geschäft dreht sich um das Oktoberfest, Nussknacker und andere deutsche Klischees.
Wie dem auch sei, war es sehr interessant zu sehen.

Oktoberfest-Nicky...

... und Oktoberfest-Mark xD

Ja, was ist denn hier passiert? :-D

Ein weiterer Ausflug brachte uns nach Mount Lofty, einem 727 Meter hohen Berg, von dem man einen atemberaubenden Überblick über Adelaide hat.


Adelaide bei Nacht, fotografiert von Mount Lofty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen