Donnerstag, 28. November 2013

2013.11.08 & 11+12 Springbrook & Lamington National Park

Während meinem Aufenthalt an der Gold Coast habe ich auch den Springbrook und Lamington National Park besucht. Einmal mit Gordon und noch einmal alleine.
Die beiden Parks sind generell hoch gelegene Plateaus und durch einen vor 23 Millionen Jahren ausgebrochenen Vulkan namens Mount Warning entstanden.
Hier gibt es super Lookouts und auch einige Wasserfälle zu bestaunen.






Na dann bleiben wir doch direkt mal stehen und machen ein paar Fotos :-P




Bei meinem ersten Besuch in den Parks ist Gordon mit mir einfach mal ca. 600km durch die Gegend gefahren und hat mir bei bestem Wetter einige Wasserfälle und Lookouts gezeigt. Total verrückt. Spritgeld wollte er natürlich nicht haben, hehe. Super die Aussies :-)
Auf der Fahrt habe ich dann auch meine ersten Kängurus oder eher gesagt Wallabies gesehen^^

Zäune für die Kühe gibt es hier öfter mal nicht. Stattdessen gibt es sogenannte "Grids". Das sind einfache Gitter auf der Straße, die die Kühe vorm Überqueren festgelegter Straßenabschnitte hindern.

Ein sogenannter Boardwalk durch den Regenwald

Vor dem Aufstieg zur 50m hoch gelegenen Aussichtsplattform in einem Baum

Auf der ersten von zwei Plattformen

Oben^^ Leider etwas zu viele Äste und Blätter, aber war trotzdem super

Gordon hatte die falschen Schuhe an und ist unten geblieben^^

Während wir in einem botanischen Garten auf dem O'Reilly Plateau des Lamington Nation Parks waren, knisterte es plötzlich im Gebüsch und zu Vorschein kam eine laut Gordon ungiftige Python. Trotzdem etwas beängstigend wenn plötzlich eine Schlange 50cm neben einem auftaucht.


Auf dem O'Reilly Plateau waren wir aber hauptsächlich wegen den freileben Parrots, die hier überall herumfliegen und fast handzarm sind.
Mehrfach haben die kleinen sich auf meine Schulter oder auf meine Hand gesetzt. Ziemlich cool :-)




Auch die berühmte Natural Bridge befindet sich hier (Springbrook National Park).
Diese ist eine durch einen Wasserfall natürlich entstandene Brücke, bzw. Höhle.
Über die Jahrmillionen hat sich hier das fallende Wasser hinter dem Wasserfall in den Felsen gefressen und dort eine sicher 500qm große Höhle geformt.
In dieser kann man nachts tausendende Glühwürmchen leuchten sehen.
Total beeindruckend, allerdings auf Bildern selbst mit 250s Langzeitbelichtung schwer festzuhalten^^

Die Natural Bridge bei Tag





Und bei Nacht :-)



Hmm... Ein leicht exhibitionistisch veranlagter Baumstamm während eines Hikes :-D

1 Kommentar: