Sonntag, 16. März 2014

2013.12.31 NYE-Party @ The Critchley's & Feuerwerk in Sydney

Falko's und mein Plan war schon seit einigen Wochen das Feuerwerk zu Sylvester in Sydney zu sehen und so sollte es dann auch sein. Allerdings mit einigem ungeplanten Seitenprogramm.
Erst einmal haben wir uns am 30. in Sydney getroffen und erstmal ne Pizza gegessen.
Danach wurde dann weiter geplant wo man denn nur parkt und ob man mit dem Zug wieder in die Stadt fährt oder oder oder / und und und...
Auf jeden Fall hatte Falko noch ein Ass im Ärmel, was er aber auch erst gegen Ende ausgespielt hat.
Und zwar hatte er in Port Macquarie am Strand ein Mädel kennengelernt, die hier nur zu besuch war und eigentlich in Sydney lebt.
Mit ihr hatte er sich auch über NYE (New Years Eve) unterhalten und da wir keine Ahnung hatten, wo wir parken sollen usw., hat sie dann auf australische Art einfach angeboten bei ihr vor der Haustür zu parken.
Schon mal richtig top. Nunja, das war aber noch nicht das Ende der Geschichte.
Falko hatte dann Morgan, so heißt sie, angerufen und nochmal nachgefragt, ob das klar geht.
Ging es und so beschlossen wir, am nächsten Morgen dorthin zu fahren.
Als wir ankamen, wurden wir ganz herzlich begrüßt und man hat ein wenig gequatscht.
Falko hat sich dann in der Küche noch ein Steak zubereitet und dann kam das Unfassbare.
Morgan's Vater meinte dann, dass wir auch ruhig noch da bleiben könnten und mit grillen könnten. Außerdem hätten sie einen Pool, in den wir ja auch noch hüpfen könnten.
Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und haben uns direkt mal unsere Swimmers angezogen.
Es kamen auch immer mehr und mehr Leute und das Ganze begann eine riesen Party zu werden.
Pool, Floating Esky (eine schwimmende Kühltasche) mit jede Menge Alkohol, Grillen, super Leute und jede Menge Spaß. Einfach nur super :-)

Eigentlich wollten wir so gegen 14:00 Uhr SPÄTESTENS in Sydney sein, um noch einen gescheiten Platz zu ergattern (andere haben schon vorher dort gecampt...), aber der Plan hat sich dann mal auf 21:00 Uhr verschoben, da es auf der Party einfach viel zu gut war um abzuhauen.








Mein Whale-Front-Flip :-D


Dann sind wir aber doch irgendwann mal mit dem Zug nach Sydney gefahren und haben uns natürlich auch noch eine alkoholische Wegzährung mitgenommen :-D
Da die Aussies aber was Alkohol angeht, recht strikt sind und überall Taschenkontrollen hatten, beschlossen wir das Zeug in einem Park zu trinken, wo man nichts vom Feuerwerk sehen konnte.
Wir waren gerade fertig, als zwei Polizisten ankamen und unsere Taschen durchsuchten. Da wir ja bereits fertig waren, kein Problem.
Die Aussies auf der nächsten Parkbank allerdings hat es ganz hart getroffen. Eine Falsche Vodka, eine große Flasche Champagner und einige andere, kleinere Sachen wurden einfach mal an der nächsten Wand kaputt geworfen. Ohne wenn und aber. Das waren sicher über $100 Schaden... Richtig krass.

Naja, dann sind wir in den einzigen Park der noch Menschen fassen konnte, übrigens unter der Harbour Bridge, und haben uns das Feuerwerk angesehen.
Super krass, was die hier in Sydney aufgefahren haben. Fotos habe ich davon keine gemacht, aber das Youtube Video spricht für sich selbst!


Danach ging es dann gegen 2 Uhr nachts zurück zu den Critchleys, wo Sean und Konsorten immer noch im Pool hingen^^
Da es aber recht heiß draußen war und man nicht sonderlich lange im Auto schlafen konnte, bin ich dann so gegen 4 Uhr ins Bett.

Vor Critchleys Haustüre haben wir dann quasi fast eine Woche gepennt und konnten öfter nochmal in den Pool und die Küche usw. benutzen.
Mit einigen waren wir auch noch ein paar Mal zusammen feiern.

Hier dann in diesem Sinne noch einmal vielen vielen Dank an die gesamte Familie Critchley samt Verwandten, Freunden und Freundinnen, dafür, dass sie uns so herzlich aufgenommen haben, als gehörten wir zur Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen