Montag, 22. Februar 2016

2015.09.13 - 2016.01.11 Zweiter Roadtrip mit Mama

Wie ich ja bereits im letzten Brisbane-Eintrag erwähnt hatte, stand, bevor es "Goodbye Australia" heißen sollte, noch ein weiterer, zweiter Roadtrip mit meiner Mutter auf dem Programm.
Letztes Mal fuhren wir von Broome bis Weipa und dieses Mal sollte es einmal um den gesamten Kontinent herum gehen.
Zum Einen, weil es meiner Mum beim letzten Mal extrem gut gefallen hatte und sie gerne noch mehr gesehen hätte, aber damals leider ein fest gebuchtes Abflugdatum hatte und somit frühzeitig von Weipa abreisen musste. Zum Anderen wollte ich noch einmal komplett herum reisen, da ich mit gewissen Orten, wie z.B. Karijini NP, noch eine kleine Rechnung offen hatte. Mehr dazu aber in einem separaten Beitrag :-P
Ich werde nun hier nicht mehr zu jedem Kapitel der Reise einen einzelnen Beitrag verfassen, da es zu den meisten Orten bereits einen vorherigen Beitrag gibt. Sollte es allerdings etwas Besonderes berichten zu geben, gibt es natürlich einen eigenen Beitrag.

Rückblickend betrachtet, war unser Roadtrip im Großen und Ganzen ein Erfolg. Ich habe noch neue Dinge gesehen, die ich beim ersten Mal verpasst hatte und meine Mutter hat nun mit 27.100km dieses und knapp 12.300km letztes Mal so ziemlich den gesamten Kontinent gesehen :-)
Dummerweise gab es aber auch extreme Schattenseiten. Z.B. gingen extrem viele Dinge am Auto kaputt und auch so lief gefühlt so ziemlich alles schief, was nur schief laufen konnte. Ich werde zu den größten Katastrophen einfach einen eigenen Beitrag verfassen, aber mehr dazu später.

Nachdem wir meine Wohnung in Brisbane aufgelöst hatten, ging es als aller ersten über zahlreiche Zwischenstops noch einmal nach Cape York. Hierauf freute ich mich neben Karijini defintiv am Meisten :-)

Hier einfach ein paar Fotos des Trips die sonst nicht direkt in einen anderen Beitrag passen :-P



Oldtimershow bei der Big Pineapple





Big Crystal Creek, letztes Jahr super schön zum Schwimmen, aber dieses Jahr einfach nur arschkalt :-P



Definitiv nicht der schlimmste Platz an dem man morgens aufwachen kann :-)


Mutter mit Reiskrone und Fliegenabwehroutfit :-D :-D











Eine orangene Baumpython, die mit plötzlich aus einem Baum auf den Kopf gefallen war. Man, ich glaube die Schlange und ich haben uns beide gleich schlimm erschreckt :-D


Kuhbesuch zum Frühstück



Ein Trümmerfeld von toten Kühen an einem Bahnübergang in der Pilbara-Region

Tim Tam Vorrat aufgestockt :-D



Ein Feld von hunderten Gartenzwergen mitten im Nirgendwo

Bobtail Lizard

Seeigel




Perth... Haha :-D

Super Einparkskills - Auch Perth

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen