Dienstag, 17. Dezember 2013

2013.11.18&19 Nimbin & Minyon Falls

Das nächste Ziel war, wie der Titel schon sagt, Nimbin und die nahe gelegenen Minyon Falls.
Nimbin ist ein sehr seltsamer Ort mitten im Nirgendwo und ist wohl die Mariuhana-Hauptstadt Australiens.
Nach unserer Ankunft wurde wir ohne Spaß beinahe sofort gefragt, ob wir was kaufen wollen und beim herumschlender in der Stadt fragte einen auch fast jeder zweite ob man Weed oder Cookies kaufen wollte.

Obwohl man hier auf den ersten Blick den Eindruck hat, dass hier jeder sehr aufgeschlossen ist, wurde ich trotzdem bisher in noch keiner australischen Stadt so unfreundlich empfangen wie in Nimbin.
Wir suchten nach einem Schlafplatz für die Nacht und hatten auch noch nichts gegessen, also haben wir erstmal nach einer Barbecue-Area gesucht und auch eine gefunden.
Hier kochte bereits ein Aussie im Dunkeln sein Dinner. Er war fast fertig als wir ankamen und fragte uns wo wir denn schlafen. Ich sagte ihm, dass wir es noch nicht wissen und ob er nicht einen passenden Platz wüsste. Er empfahl den nahe gelegenen Caravan-Park für $26 pro Auto und Nacht. Wir sagten, dass wir nicht für einen Parkplatz soviel Geld bezahlen wollen, woraufhin er extrem pampig wurde und meinte, dass wir das Rumheulen aufhören und "das Richtige" tun sollten.
Haha, das sagt der, der im Dunkeln sein Dinner anstatt zu Hause in einem verlassenen Park kocht um wahrscheinlich seinen eigenen Strom zu sparen...
Ich hatte dann keine Lust mehr zu kochen und habe in dem Mini-Ort eine Pizzeria gesucht und auch gefunden. Hier wurde ich auch nicht besser empfangen. Ich sagte hallo und fragte nach den Pizzagrößen. Kein "Hallo", nur ein sehr harsches "Turn around!" schallte mir entgegen. Na wenn man so seine Neukunden immer begrüßt, dann aber gute Nacht. Egal, ich war hungrig und habe mir die teuerste Pizza in meinem Leben für $21 bestellt. War aber immerhin sehr lecker.

Am Ende haben wir dann auf den Nimbin Showgrounds geschlafen, die von einem ausnahmsweise freundlichen Kerl an uns für $10 für beide Autos vermietet wurde. Wir durften sogar die Duschen benutzen.
Auch wenn das ganz nett war, sagte uns Nimbin nicht wirklich zu und so beschlossen wir noch einen Walk durch den Ort zu machen und dann einen Wasserfall anzuschauen.

Im Ort befinden sich jede Menge Geschäfte die Bongs und sonstige Utensilien verkaufen die man so zum Konsum von Weed benötigt.
Zudem hat Nimbin auch ein eigenes, sich selbst gewidmetes Museum.
Sehr interessanter, aber auch leicht surrealer Ort.
Man hatte irgendwie das Gefühl in einem verrückten Film zu sein :-D

Hier einfach mal ein paar Fotos

















Auf dem Weg zum Wasserfall ist dann Falkos Auto zum zweiten Mal unter der Last eines schweren Aufstiegs zusammengebrochen.
Nachdem wir erst etwas besorgt überlegt hatten wieder zurück nach Nimbin zu einem Mechaniker zu fahren, haben wir dann plötzlich gesehen, dass der Lüfter nicht mehr im Riementrieb war. Den hatte der letzte Mechaniker wohl vergessen wieder mit reinzupacken...
Naja, nach einer Stunde Straßenseiten-Arbeit war der Gute aber dann wieder fit. Hat sich mein Werkzeugkoffer ja doch gelohnt :-)

Fies wenig Platz zum arbeiten... Ich glaube man sieht es am Gesichtsausdruck :-D


Minyon Falls



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen